„Als geborene Neusserin hat das Schützenfest für mich eine ganz besondere Tradition, und ich bin glücklich und dankbar hier die Möglichkeit zu haben dabei zu sein.“

 

(31.08.2022) Fleißig tanzten und klatschten die Bewohnerinnen und Bewohner des Johannes von Gott Hauses in Neuss mit, als die Jägerkapelle des Schützenvereins das Neusser Heimatlied anstimmte. Auch in diesem Jahr waren die Neusser Scheibenschützen wieder zu Besuch in der Senioreneinrichtung der St. Augustinus Gruppe. Bei herrlichem Wetter sorgten sie für gute und ausgelassene Stimmung. „Wir möchten den Menschen die Möglichkeit geben, ein Gefühl von ihrer Heimat zurückzubekommen. Auf diesem Weg können wir ihnen das Schützenfest wieder etwas näherbringen“, so Markus Ablaß, stellvertretender Leiter des Johannes von Gott Hauses.

Stolz war auch die Neusser Scheibenschützen-Gesellschaft, nach zwei Jahren der Pandemie wieder zusammen mit den Menschen ihre Tradition aufleben lassen zu dürfen. Huberta Winzen, Bewohnerin und Vorsitzende des Bewohnerbeirats der Einrichtung, freute sich ebenfalls ein Stück der heimatlichen Tradition wieder erleben zu dürfen: „Als geborene Neusserin hat das Schützenfest für mich eine ganz besondere Tradition, und ich bin glücklich und dankbar hier die Möglichkeit zu haben dabei zu sein.“

Aktuelles & Neuigkeiten

Immer auf dem aktuellsten Stand

Die Frühjahrsausgabe der Hauszeitung „Lebenswert"

(04.04.2023) Was verbinden Sie persönlich mit dem Radio? In der aktuellen Ausgabe der Hauszeitung „Lebenswert“ unserer Seniorenhilfe erinnern sich unter anderem Bewohnerinnen und Bewohner daran, welche Rolle das Radio in ihrer Kindheit spielte. Außerdem gibt es ein Interview mit einem madagassischen Mitarbeiter, der im Johannes von Gott Haus seine Ausbildung gemacht hat und dort inzwischen als Pflegefachkraft beschäftigt ist. Werfen Sie doch mal einen Blick hinein!

Artikel lesen

Azubis gestalten Adventszeit für Seniorinnen und Senioren

(14.12.2023) Adventskalender gehören zur Weihnachtszeit wie der Zimt in den Glühwein, und so hängt auch im Johannes von Gott Haus in jedem Wohnbereich ein üppig gefülltes Exemplar. Die Senioreneinrichtung der St. Augustinus Gruppe hat eine große weihnachtliche Schmückaktion organisiert. Dabei wurden neben den Kalendern unter anderem auch kleine Tannenzweige über den Zimmertüren aller Bewohnerinnen und Bewohner angebracht. Und auch in den Zimmern dürfen die Seniorinnen und Senioren oder ihre Angehörigen natürlich nach Belieben schmücken.

Artikel lesen

Die Herbst- und Winterausgabe der Hauszeitung „Lebenswert"

(27.11.2023) Der einrichtungsübergreifende Mantelteil der Hauszeitung „Lebenswert“ ist jetzt online verfügbar. Einmal im Quartal wird darin eine bunte Mischung an Inhalten präsentiert: unterhaltsam und informativ. Ob schöne Geschichten aus den Senioreneinrichtungen, Aktuelles aus dem Unternehmen, Rätsel, Rezepte oder Aufrufe zu Leserbeiträgen – es ist von allem etwas dabei. Werfen Sie doch mal einen Blick hinein!

Artikel lesen

Weitere Neuigkeiten