„Als geborene Neusserin hat das Schützenfest für mich eine ganz besondere Tradition, und ich bin glücklich und dankbar hier die Möglichkeit zu haben dabei zu sein.“

 

(31.08.2022) Neusser Scheibenschützen-Gesellschaft zu Gast im Johannes von Gott Haus

Fleißig tanzten und klatschten die Bewohnerinnen und Bewohner des Johannes von Gott Hauses in Neuss mit, als die Jägerkapelle des Schützenvereins das Neusser Heimatlied anstimmte. Auch in diesem Jahr waren die Neusser Scheibenschützen wieder zu Besuch in der Senioreneinrichtung der St. Augustinus Gruppe. Bei herrlichem Wetter sorgten sie für gute und ausgelassene Stimmung. „Wir möchten den Menschen die Möglichkeit geben, ein Gefühl von ihrer Heimat zurückzubekommen. Auf diesem Weg können wir ihnen das Schützenfest wieder etwas näherbringen“, so Markus Ablaß, stellvertretender Leiter des Johannes von Gott Hauses.

Stolz war auch die Neusser Scheibenschützen-Gesellschaft, nach zwei Jahren der Pandemie wieder zusammen mit den Menschen ihre Tradition aufleben lassen zu dürfen. Huberta Winzen, Bewohnerin und Vorsitzende des Bewohnerbeirats der Einrichtung, freute sich ebenfalls ein Stück der heimatlichen Tradition wieder erleben zu dürfen: „Als geborene Neusserin hat das Schützenfest für mich eine ganz besondere Tradition, und ich bin glücklich und dankbar hier die Möglichkeit zu haben dabei zu sein.“

Aktuelles & Neuigkeiten

Immer auf dem aktuellsten Stand

Fotoausstellung rund um den Sinneswagen im Haus Raphael

(06.09.2022) Sehen, riechen, tasten, schmecken – demenziell veränderte Menschen sind hauptsächlich über sinnliche Eindrücke erreichbar. Der Sinneswagen spielt dabei eine wichtige Rolle und wird passend zu jeder Jahreszeit in der Senioreneinrichtung Haus Raphael eingesetzt.

Artikel lesen

Fröhliches Klatschen und lautes Lachen

(31.08.2022) „Als geborene Neusserin hat das Schützenfest für mich eine ganz besondere Tradition, und ich bin glücklich und dankbar hier die Möglichkeit zu haben dabei zu sein.“

Artikel lesen

Ungewöhnliche Kunstaktion begeistert Seniorinnen und Senioren

(30.08.2022) Ein weiterer Balkon, auf einer mobilen Hebebühne, beglückte mit Sonnenschirm und Gartenmöbeln inklusive Grill die Seniorinnen und Senioren und bediente Sie mit Würstchen und Brötchen.

Artikel lesen

Weitere Neuigkeiten